Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kennenlernwoche 2015

Lernen mussten in der ersten Woche zunächst einmal die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der neuen 7. Klassen, schließllich wollten sie jeden ihrer neuen Schülerinnen und Schüler so schnell wie möglich mit ihrem Namen ansprechen. Aber auch die Jungen und Mädchen erfuhren in diesen Tagen unheimlich viel Neues: Hobbies, Vorlieben, Fähigkeiten und Familie standen ebenso auf dem Programm der Kennenlernübungen wie eine Rallye durch das Schulgebäude oder durch einen Teil der Stadt Brandenburg - alles zunächst im Rahmen der eigenen Klasse.

Den Abschluss der Woche bildete ein sportlicher Wettkampf, an dem alle Klassen der Jahrgangsstufe 7 in der Turnhalle gegeneinander antraten - es wurde gelaufen, geworfen und gesprungen. Die Ergebnisse lagen sher dicht beieinander, trotzdem hatte amEnde die Klasse 7b die Nase vorn. Aber auch die anderen Klassen haben bewiesen, dass sie schon nach einer Woche zu einem Team zusammenfinden konnten.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 6.jpg

Wer ist online?

Wir haben 3 Gäste online