Zusammen sind wir bärenstark

... das fanden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d an einem gemeinsamen Projekttag heraus. So hatten sie sich mit ihren Klassenlehrerinnen dazu entschlossen, einen Tag in der Kinder- und Jugend-Freizeiteinrichtung in Hohenstück zu nutzen, um ihren Klassenzusammenhalt zu stärken. Also trafen sie sich am 22.04.2015 um 8.50 Uhr in der Willibald-Alexis-Straße, wo sie von den Mitarbeitern herzlich begrüßt wurden. In sechs Gruppen mussten sie gemeinsam verschiedene Aufgaben lösen, wie z.B. Geschicklichkeits-, Wissens- oder auch sportliche Aufgaben - alles im Rahmen einer "Chaos-Olympiade". Letztendlich hatten alle nicht nur eine Menge Spaß, sondern lernten dabei sowohl eigene Schwächen und Stärken, aber auch die der Mitschüler zu erkennen und gemeinsam zu meistern.

vg_sept2023 5.jpg