Präsentationen in der Fremdsprache

Bei einem schon mehrere Schuljahre laufenden fächerübergreifenden Projekt vereinen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 regelmäßig ihre Kenntnisse aus den Fächern Informatik und Französisch. Entstanden sind dabei sehr vielfältige, informative und kreative Powerpoint-Präsentationen. Im Anschluss an die Vorführungen durften die Mitschüler lobende, aber auch kritische Kommentare abgeben. Natürlich sind alle Schüler noch beim Erlernen der französisch Sprache und deshalb natürlich nicht perfekt, so dass man bei den Präsentationen sicher den einen oder anderen Fehler finden wird.
Hier einige  Beispiele:

Alexander Thum (9a) berichtete über Paris:

Lara Goldhahn und Lea Krüger (9c) machten den anderen mit einem Einblick in das französiche Essen den Mund wässrig:

Sara Bischoff stellte den Eifelturm genauer vor:

vg_sept2023 5.jpg