Bronze beim Fußball der WK II

Am Montag hatten unsere „großen“ Jungen ihren Wettkampf bei "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Fußball. Vier Teams waren am Start. Im ersten Spiel hatten wir gleich den Pokalverteidiger des Vorjahres, das Dom-Gymnasium zum Gegner. Unser Team spielte sehr konzentriert. Aus einer sicheren Dominanz im Mittelfeld heraus ergaben sich nur zwei Torschüsse auf unser Tor, die Toni gut parieren konnte. Im Angriff waren unsere Spieler kaum zu bändigen. So konnte David drei Torschüsse im gegnerischen Gehäuse unterbringen, zwei davon nach traumhaften Pässen von Luca. Eine Flanke von Justin landete direkt weit oben im Tor und Melvin konnte einen Abpraller vom Torwart im Nachschuss erfolgreich versenken. Das Ergebnis von 5:0 war wohlverdient. Gegen die Tschirch-OS gingen wir voller Tatendrang ins Spiel. Die Jungen waren jetzt heiß auf mehr. Doch die Tschirch-Jungen gingen nach einem sehr gut ausgeführten Einwurf in Führung. David konnte noch mit einer Doppelfinte und einem sehr platzierten Schuss links oben ausgleichen. Unser Gegner kam nun leider immer häufiger in eine ausreichend gute Schussposition, um mit sehr scharfen flachen Bällen auf dem noch feuchten Rasen zum Torerfolg zu kommen. So ging das Spiel mit 1:5 verloren. Das letzt Spiel gegen das Saldern-Gymnasium war auch das schwerste, denn diese Mannschaft ließ nicht einen Schuss auf ihr Tor zu, war klar spielbestimmend. Erwähnenswert ist hier der gehaltene Elfmeter mit Nachschuss von Adrian. Dieses Spiel ging für uns deutlich verloren. Am Ende belegte unser Team den dritten Platz.

vg_sept2023 2.jpg