Erfolgreiche Fußballer

Am gestrigen sonnigen Dienstag startete unsere Schulmannschaft der WK III zu einem Turnier gegen drei Teams anderer Brandenburger Schulen. Die erste Begegnung wurde zwischen der Oberschule Nord und dem von Saldern-Gymnasium ausgetragen. Auf einem sehr tiefen und nassen Platz kamen unsere Jungs von Anfang an gut ins Spiel und ließen dem Gegner wenig Räume.  Mit einem schnell vor gebrachten Ball kam dann die Führung zum 1:0 für die Oberschule Nord. Der Torschütze war Luca Wieclaw. Alle unsere Spieler bekamen ihre Spielanteile und sorgten mit ihrem Engagement für eine überzeugende Vorstellung, die durch zwei weitere Tore von Luca Wieclaw zum 3:0 gekrönt wurde.

Im zweiten Spiel war unser Gegner die Otto-Tschirch-Oberschule. Unsere Spieler gingen zu Beginn der Begegnung mit Respekt ins Spiel bekamen dann aber zunehmend wieder Vertrauen in die eigene Leistung. Aus einer  gut gestaffelten Verteidigung gab es immer wieder Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach einem gehaltenem Ball durch Jonas Herz, der trotz Verletzung zwischen den Pfosten stand, wurde ein Konter eingeleitet und durch Benjamin Scholz zum 1: 0 verwandelt. Im folgenden Spielverlauf konnten Benjamin Scholz und auch Leon Lal ihre individuelle Klasse beweisen und jeweils ein Tor für unser Team erzielen. Halbzeitstand 3:0. In der zweiten Spielhälfte ging unsere Mannschaft etwas gelassener ins Spiel und wir mussten noch zwei Gegentore hinnehmen. Am Ende des Spieles jedoch haben wir 3:2 gewonnen.
In unserer letzten Partie war das Brecht-Gymnasium unser Gegner. Für beide Mannschaften sollte es das Entscheidungsspiel sein, in das wir aber mit einer durch zwei Siege besseren Ausgangsposition gingen.
Unsere Spieler fingen das Spiel souverän an und es gelang Leon Lal ein schnelles 1:0 und Luca Wiclaw konnte noch auf 2:0 erhöhen. Es waren noch gut 8 Minuten bis zur Halbzeit und die Kräfte unserer Spieler ließen ein wenig nach. Dies nutzten die "Brechts" und glichen mit zwei aufeinanderfolgenden Angriffen über den linken Flügel zum 2:2 aus.
In der Halbzeitpause sammelten unsere Nord-Jungs noch einmal Kraft und kamen dann mit letzter Konzentration und Energieleistung zum alles entscheidenden 3:3.

Somit sicherten wir uns den Turniersieg und lösten die Fahrkarte für das Regionalfinale in Luckenwalde am 10.05.2017.

Herzlichen Glückwunsch.

M. Rosen