Fahrt in den Harz

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c, waren vom 07.09.2016 – 09.09.2016 im Harz. Unsere Klassenfahrt führte uns ins Landschulheim Torfhaus. Frau Ruppin und Frau Bornemann begleiteten uns. Für ein interessantes und spannendes Programm hat das Busunternehmen Buteo gesorgt. Unser Dank gilt hier auch dem netten Busfahrer.

So besuchten wir am Mittwoch einen Falkner und konnten eine aufregende Flugvorführung sehen. Auch wir durften eine Eule auf unserem Arm landen lassen. Anschließend ging es zur Talsperre.

Den nächsten Tag verbrachten wir in Goslar. Am Vormittag fuhren wir ins Bergwerk Rammelsberg. Unter Tage ging es mit der Grubenbahn. Den Nachmittag verbrachten wir in Gruppen in Goslar. Wir erledigten unsere Aufträge und hatten noch Freizeit. Nach dem Abendessen veranstalteten wir gemeinsam eine Disco.

Am letzten Morgen packten wir unsere Koffer und fuhren in Richtung Baumannshöhle. Dort erfuhren wir viele interessante Dinge über Tropfsteine. Nach einigen Runden mit der Allwetterrodelbahn auf dem Hexentanzplatz haben wir uns gestärkt und zum Abschluss die schöne Aussicht genossen. Gegen 17.15 Uhr waren wir wieder in Brandenburg.

Insgesamt war es eine sehr interessante, lustige und entspannte Klassenfahrt.

vg_sept2023 7.jpg