Abenteuer am Arendsee

Um sich in der ersten Schulwoche zunächst einmal wieder aneinander zu gewöhnen und dann in der zweiten Woche voll durchstarten zu können, begab sich die Klasse 8a mit dem Bus in die Stadt Arendsee. Es erwartete sie dort ein beschaulicher, ruhiger Ort mit wunderschönder Natur, in der auch die Unterkunft - das KIEZ Arendsee - lag. Da das Wetter super war, konnten die SuS jeden Tag für Aktivitäten an der frischen Luft nutzen: Der Fußball- und der Volleyballplatz waren ebenso gefragt wie der Spielplatz, der Trimm-dich-Pfad und der Niedrigseilgarten wurden für kleine Team-Wettkämpfe genutzt. Das eigentlich Abenteuer am Arendsee erlebten die SuS zwar nicht während des Projektes, das vom KIEZ angeboten wurde, dafür aber beim Baden, Rutschen und Springen im Strandbad sowie beim Drachenbootfahren und dem sich anschließenden "Tonnenfüllen". Nicht nur das Wetter, sondern auch das angenehme Miteinander der SuS machten die Fahrt zu einem schönen Erlebnis.

vg_sept2023 8.jpg