Geschichte einmal ganz anders

Einen interessanten Ausflug zum Militärhistorischen Museum in Dresden erlebten die drei 10. Klassen unserer Schule am letzten Dienstag. Obwohl die Busfahrt ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hatte, zeigte sich ein großer Teil der Schüler beeindruckt von den Exponaten und Informationen, die sie sonst nur aus dem Fernsehen oder aus Büchern kannten. Ein Dank gilt hier dem Museumsführer, der in nur einer Stunde in recht aufgelockerter Art und Weise über die Vorgeschichte bzw. die Entstehung der Bundeswehr und ihre Entwicklung bis zum heutigen Tage informierte. Das anschließende Mittagessen in der Mensa der Stauffenberg-Kaserne mit "echten Soldaten" war für viele Schüler ein weiteres Highlight.

vg_sept2023 8.jpg